Fuhrpark

Unser Fuhrpark besteht momentan (Stand Dezember 2020) aus 20 Fahrzeugen. Sehen Sie hier einen Auszug aus unserem Fuhrpark mit modernen Bussen, die Sie sicher und komfortabel an Ihr Ziel bringen!

Da unser Hauptgeschäft der Linien- und Schulverkehr ist, wir aber auch gerne für Tagesfahrten ein entsprechendes Fahrzeug anbieten möchten, haben wir uns 2020 für diesen Bus entschieden. Er kommt aus dem Hause Evobus/Setra und ist sowohl für den Reise- als auch Linienverkehr geeignet. Durch seine Niederflurigkeit ist er besonders auch für Menschen die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, geeignet. Das Gepäck lässt sich in extra dafür vorgesehene Gepäckablagen im Inneren des Busses verstauen. Sollten es mal grössere Gepäckstücke sein, so zieht er diese auch mit seiner Anhängerkupplung im Anhänger hinter sich her.

Ebenfalls im Jahr 2020 gelang dieser, vom Vorbesitzer top gepflegter, Gebrauchtbus in unseren Fuhrpark. Der 2014 gebaute Evobus/Mercedes-Benz Citaro C2LE ersetzt mit seiner verbauten Klimaanlage einen älteren Citaro der noch keine Klimaanlage verbaut hatte. Somit sind ab dem Jahr 2020 nun alle Linienbusse mit Klimaanlagen für Fahrer und teilweise für den Fahrgastraum ausgestattet.

Nach einem zufriedenen Jahr mit zuvor erwähntem Solaris Urbino 12 entschieden wir uns für einen weiteren. Er gelangte mit Euro 6 Motor und verändertem Innendesign im September 2014 in unseren Fuhrpark.

Er kommt im BVR Auftragsverkehr sowie im Gelegenheitsverkehr zum Einsatz.

2015 gelangte dieser Solaris Urbino 12 als 2ter gebaute Bus seiner Baureihe in unseren Fuhrpark. Ausgestattet mit einem Euro 6 DAF Motor und einem ZF Ecolife Getriebe ein sehr laufruhiges Fahrzeug, dass seine Dienste sowohl im Gelegenheitsverkehr als auch im ÖPNV meistert. 

Unser beliebtester "Mitarbeiter" kam 2017 dann wieder aus dem Hause Mercedes-Benz. Dieser Citaro C2 LE ist die aktuellste Baureihe der Citaro´s. "LE" bedeutet "Low Entry" und stellt eine Niederflurigkeit zwischen Tür 1 und Tür 2 sicher. So können Menschen mit Behinderung das Fahrzeug ohne Probleme nutzen. Ab Tür 2 sind dann Stufen zum hinteren Sitzbereich. Dieses ermöglicht mehr Platz für eine Reisebushinterachse und somit grösserer Federweg.

Desweiteren ausgestattet mit den neuesten technologischen Entwicklungen ist dieser Bus ebenfalls, zum ÖPNV Einsatz, auch sehr komfortabel im Gelegenheitsverkehr zu Hause.  

Unsere Schulbusse kommen mittlerweile alle aus dem Hause Evobus/Mercedes-Benz und sind täglich für die Gesamtschule Brüggen und den Grundschulen Bracht, Brüggen, Born und Niederkrüchten im Einsatz.

 

Unsere Linien- und Schulbusse sind ausnahmslos alle mit einer Videoüberwachung ausgestattet. Zwei bis drei Kameras im Innenraum, ein Monitor am Fahrerplatz und ein Festplattenrekorder überwachen jeden Winkel mit Bild und Ton und schützen unser Personal, unsere Fahrgäste und unsere Fahrzeuge.

Daraus ergibt sich an dieser Stelle folgender Hinweis:
Jegliche Art von Sachbeschädigung, Vandalismus oder tätlichen Übergriffen gegenüber unserem Personal wird von uns zur Anzeige gebracht!